Unser Bildungscampus bietet Ihnen Qualifizierungslösungen und Prüfungsvorbereitungen im kaufmännischen und im technischen Bereich, die auf Ihre Wettbewerbsfähigkeit im Handwerk ausgerichtet sind.
Robert Kneschke - stock.adobe.com

Karriere im Handwerk

Von der Meisterschule bis zum Betriebswirt, von Anlagen- bis Zahntechnik – seit mehr als 30 Jahren geben wir unser Wissen an Auszubildende, Fachkräfte, Unternehmer und Führungskräfte erfolgreich weiter. Ob im Vollzeitkurs oder berufsbegleitend im Teilzeitkurs – profitieren auch Sie von unserem Bildungsangebot und nutzen Sie das Expertenwissen aus unterschiedlichen Fachbereichen für Ihre erfolgreiche Zukunft.

An der Akademie der Handwerkskammer für Mittelfranken stellen wir im Wesentlichen vier Kernbereiche in den Fokus:

• Meisterschule
  • kaufmännische Bildungsangebote
  • technische Bildungsangebote
  • individuelle Bildungsangebote

In unseren Meisterschulen in Nürnberg und Ansbach bieten wir Ihnen eine intensive und praxisnahe Prüfungsvorbereitung für alle vier Teile der Meisterprüfung an. Unsere Fortbildungsangebote bieten Ihnen Qualifizierungslösungen und Prüfungsvorbereitungen im kaufmännischen und im technischen Bereich, die auf Ihre Wettbewerbsfähigkeit im Handwerk ausgerichtet sind. Mit unseren individuellen Bildungsangeboten wählen Sie eine Form der Weiterbildung, die jederzeit an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeiter angepasst werden kann und inhaltlich auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist.

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich in einem unserer Lehrgänge begrüßen zu dürfen.